Katzenbande

Direkt zum Seiteninhalt
Katzendame Kitty
Kitty wurde am 8. März 2022 geboren und kam am 23. März im Alter von einem Jahr zu uns.

Nachdem unser geliebter Kater Blacky so schicksalhaft von uns gegangen ist, hatten wir zwar bereits eine gemeinsame Reise nach Kallm
ünz geplant, entschieden uns dann aber doch sehr schnell wieder ein Kätzchen zu uns zu nehmen. Ein Besuch im Tierheim Düren blieb leider erfolglos. Wir hatten zwar ausdrücklich nach Katzen gefragt, man bot uns aber nicht an, die vorhandenen Katzen vorzustellen. Eine Anfrage bei unserer Tierärztin, ob Sie unter Ihren vierbeinigen Patienten eine Katzendame mit Jungen oder eventuell eine trächtige Katze hat, brachte auch keinen Erfolg. Also suchten wir im Internet nach angebotenen Katzen im Raum Düren und stießen dabei sehr schnell auf das Katzenmädchen Kitty. Nach einer kurzen Besichtigung von Kitty und ihrer gesamten Katzenfamilie fiel die Entscheidung für das Katzenmädchen dann auch sehr schnell. Wieder Zuhause angekommen, begannen wir sofort mit den Vorbereitungen für den Empfang von Kitty. Dazu gehörte auch der Einkauf  eines Kratzbaumes, Kratzmatten, Katzenspielzeug, hochwertiges Futter und vieles mehr. Damit das Kätzchen an warmen Frühlingstagen auf dem Balkon die Sonne und den Ausblick auf unsere große Schar von Wildvögeln und deren Gezwitscher genießen kann, wurde der Balkon durch ein über 6 m langes Katzennetz gesichert. Abschließend wurde noch eine Katzen-Krankenversicherung für Kitty abgeschlossen. Zu unserer Freude zog Kitty bereits zwei Tage später bei uns ein. Nachdem sie sich noch sehr scheu etwas in der Wohnung umgeschaut hatte, zog sie sich die ersten 2 Tage überwiegend unter das Sofa im Büro zurück. Nur nachts kam sie für wenige Minuten aus ihrem Versteck hervor, um ihr Revier weiter zu erkunden. Futter (vorerst nur Leckerli) nahm Kitty erst ab Ende des 2. Tages zu sich. Kitty ist zwar noch immer extrem scheu. Erste noch zaghafte Annäherungsversuche haben aber bereits stattgefunden. Ganz langsam findet sie Vertrauen zu uns. Heute Morgen (es ist der 3. Tag) saß Kitty plötzlich neben mir am Schreibtisch und machte sich mit einem leisen Miauen bemerkbar.

Klick Me
Kitty ist inzwischen seit 5 Tagen bei uns. Tagsüber hört und sieht man von Kitty weiterhin nichts. Ihr bevorzugter Ruheplatz befindet sich inzwischen unter dem Bett im Schlafzimmer. Es ist der wohl ruhigste Platz in unserer Wohnung. Dies bedeutet natürlich auch, dass die Schlafzimmertür immer aufstehen muss. Bei Eintreten der Dämmerung verlässt Kitty ihr sicheres Versteck und gesellt sich zu uns. Nach einem kurzen Miauen, legt Kitty sich vor unsere Füße, streckt und reckt sich ausgiebig. Danach beginnt Kitty sich zu putzen. Bücke ich mich vorsichtig zu Kitty hinunter, bekomme ich sogar einen „Nasenstubser“! Anschließend folgt der Besuch des Katzenklos. Zu guter Letzt sucht sie den Fress- und Wassernapf auf. Nach dem Fressen wird wie jeden Tag die Wohnung erkundet. Geräusche aus der Küche locken Kitty unverzüglich an.

6. Tag
Kitty zeigt jetzt mehr Aktivität beim Spielen und fragt nach Streicheleinheiten!
Dies alles findet nach Mitternacht statt ;-(
Meine Nächte waren noch nie so kurz!!!

7. Tag
Kitty hat sich bereits früher als von uns erwartet eingewöhnt.
Seit gestern ist sie auch tagsüber allgegenwärtig.
Sie liebt es, auf den Armen herum getragen zu werden und lässt sich gerne mit einer weichen Bürste den Bauch streicheln.
Ihr derzeitiger Lieblingsplatz ist das Fensterbrett im Schlafzimmer.
Von dort beobachtet die große Welt da draußen am Innenhof.

8. und 9. Tag
Kitty ist seit 3 Tagen rollig. Wir planen nach Ostern mit dem Tierarzt über eine mögliche Kastration oder alternativen zu sprechen.
Sie freundet sich mit der Nachbarstochter Adriana an, die ausgiebig mit ihr spielt.
Kitty spielt gerne mit einem kleinen Gummiball  (Video).

10. Tag
Kitty noch immer rollig. Besonders nachts jammert Sie lautstark.
Wenn ich sie auf den Arm nehme und mit ihr durch die Wohnung schlendere, beruhigt sie sich schnell.
Danach etwas Fellpflege mit einer weichen Bürste und ein wenig spielen.
Anschließend können wir alle wieder schlafen.
Inzwischen frisst Kitty auch Nassfutter, wenn ich dieses mit etwas Hähnchenfleisch verfeinere.

Zurück zum Seiteninhalt