Katzenbande

Direkt zum Seiteninhalt
Blacky der anhänglichste und zutraulichste Kater den wir je hatten.

Noch kein Jahr alt und halb verhungert saß Blacky vor 8 Jahren vor unserer Tür. Vielleicht hatte man ihn schlecht behandelt und er ist von seinem alten Zuhause weggelaufen. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause hat ihn das Schicksal zu uns geführt. Anfangs noch sehr scheu und zurückhaltend eroberte er schnell unsere Herzen. Manchmal fauchend und auch etwas kratzbürstig machte er es sich in unserer Wohnung gemütlich. Die ersten Monate besuchte er uns noch zaghaft nur für wenige Stunden am Tag. Es dauerte aber nicht lange, dann hatte er die Wohnung für sich in Besitz genommen. Wir liebten ihn und er wurde zum Mittelpunkt unseres Lebens. Blacky liebte uns wohl auch, denn er wich fortan nicht mehr von unserer Seite. Blacky wurde zunehmend zutraulicher und unsere Freunde wurden auch seine Freunde von denen er sich gerne ein paar Streicheleinheiten holte. Wenn ich zum Sport oder Einkaufen ging wartete er oft geduldig vor der Haustür auf meine Rückkehr. Er begleitete mich in den Garten und trottete hinter mir her, wenn ich zurück in die Wohnung ging. Immerzu war er auf der Suche nach Körperkontakt zu einem von uns. Niemals zuvor hatten wir eine so eine anhängliche Katze wie ihn. Wir vermissen ihn so sehr. Plötzlich ist da ein großes Loch und eine unbeschreibliche Leere. Die Wohnung wirkt plötzlich kahl und ungemütlich ohne ihn. Für mich ist es fast unerträglich. Er gab mir so unendlich viel und ich war immer für ihn da. Durch ihn habe ich so manches Leid besser ertragen. Ich wusste da war ein Geschöpf das mich brauchte und liebte. Für ihn war ich bereit zu kämpfen. Jetzt ohne ihn habe ich allen Mut und Kraft verloren. Ich kann es nicht beschreiben, was in mir vorgeht. Der Verlust ist einfach zu groß für mich. Es darf jetzt nichts mehr passieren, denn dann, so glaube ich, gebe ich auf.

Blackys Freund Wastl zu Besuch am Bürofenster

Blacky war etwa 1 Jahr alt als vor unserer Haustür stand.


Videos zum ansehen anklicken.

Sehnsucht nach Blacky
 
Eine tiefe Sehnsucht nach Dir mein liebster Blacky überkommt mich.
Besonders in Nächten in denen Erinnerungen an Dich mir den Schlaf rauben.
Dein endgültig erloschenes Miauen dringt nicht mehr zu mir vor.

Ich wünsche so sehr,
dass mich Deine treuen ausdrucksvollen Augen noch einmal anblicken.
Nur einmal noch möchte ich Dich behutsam in meinen Armen wiegen.
Noch eimal Dein Schurren hören und fühlen, wenn Du Dich zärtlich an mich schmiegst.

Der Schmerz des Verlustes sitzt sehr tief.
Du hast für immer Spuren in meinem Herzen hinterlassen.
Zu plötzlich wurdest Du unverhofft aus meinem Leben gerissen.
Viel zu kurz war der Weg den wir gemeinsam gehen durften.
Du warst weiß Gott der beste Freund den ich je hatte.

Das Leben geht zwar weiter aber ohne Dich wird es trostlos sein.
Alles was mir bleibt sind die Erinnerung an Dich.
Ich werde sie hüten wie einen wertvollen Schatz.
 
Täglich führt mich mein Weg zu Deiner letzten Ruhestätte
um kurz innezuhalten und Deiner zu gedenken.

Letzte Ruhestätte von Blacky auf dem Katzenhügel

Zurück zum Seiteninhalt